Online-Kursplanung – Kennen Sie Ihr Publikum?

Facebook
Twitter
Pinterest

Für wen machen Sie Kurse? Kennen Sie Ihr Publikum?

Im Film „Field of Dreams“ lautet der Slogan „Wenn du es schaffst, werden sie kommen“. Es kann mit zwei Teams von längst verstorbenen Baseballspielern funktionieren, aber das ist leider keine gute Strategie für einen Online-Kurs.

Sie müssen wissen, wer Ihr Publikum ist. Ein Bild eines idealen Schülers wird als Avatar bezeichnet. Es hat auch nichts mit diesem Film zu tun! Dies ist ein Profil, das Sie basierend auf Ihrem Wissen über die Art von Personen erstellen, mit denen Sie Ihren Kurs belegen werden.

Woher weiß ich das? Nächste Frage. einfach. Sprich mit ihnen und frage sie. Das Publikum meiner online ausbildung zur Online-Kurserstellung ist weniger demographisch spezifisch und nicht geschlechtsspezifisch.

Insgesamt handelt es sich um unternehmerisch denkende, kreative, professionelle und intelligente 15- bis 50-Jährige. Sie können von überall auf der Welt kommen. Meine Kurse erreichen 164 Länder. Beginnen Sie, dem Publikum zuzuhören. Stelle ihnen Fragen. Erstellen Sie eine Messaging-Konversation. Konfigurieren Sie Skype-Anrufe. Gehen Sie ihnen unter die Haut.

Finden Sie heraus, wer sie sind.

Ich bitte die Schüler, sich zu Beginn des Unterrichts vorzustellen. Dies hilft mir, sie ein wenig besser zu verstehen, und ist eine großartige Gelegenheit, ihnen Fragen zu stellen und die Diskussion fortzusetzen, während sie Nachrichten im Kurs hinterlassen.

Diese Informationen sind sehr mächtig.

Wenn Sie mit ihnen sprechen oder eine Nachricht senden, suchen Sie nach Schlüsselwörtern mit Informationen über ihre Kämpfe, Motive, Ziele, Ambitionen und Ziele. Diese Informationen sind sehr wichtig und besonders nützlich, wenn der nächste Abschnitt, das Problem, besprochen wird.

Scheuen Sie sich nicht, Ihr Publikum in eine Nische zu drängen.

Seien Sie sehr spezifisch in Bezug auf Ihr Publikum und Sie können mit ihm mitschwingen. Wenn Sie Ihre Definition sehr weit fassen, werden Sie nicht die Sympathie von irgendjemandem gewinnen, um ein breites Publikum anzusprechen. Es ist eine gute Idee, sich zunächst auf eine Nische zu konzentrieren, aber im Laufe der Zeit wird der Kurs mehrere Nischen abdecken.

Erstellen Sie einen Umriss Ihres Avatars und erstellen Sie ein Profil.

Sie geben dir sogar einen Namen. Mit wem sind sie verheiratet oder in einer Partnerschaft? Hast du Kinder? Wo leben sie? Wie ist ihr Zuhause? Was ist ihr Einkommen? Haben sie ein Auto? Je mehr Sie dieses Profil ausfüllen, desto mehr werden Sie wissen.

Wenn Sie einen Kurs für sie erstellen, ist es viel einfacher, das Gefühl zu bekommen, direkt mit ihnen zu sprechen und mit ihnen zu kommunizieren. Obwohl wir Kurse für Hunderte, wenn nicht Tausende von Studenten machen, ist es immer noch eine sehr persönliche Art, Wissen weiterzugeben. Es gibt nur zwei Personen im Kurs. Je intimer und persönlicher der Kurs, den Sie, der Ausbilder und der Schüler gestalten können, desto besser wird die Schülererfahrung sein.

Das ist einer der Gründe, warum ich glaube, dass Alun Hill so erfolgreich ist. Er arbeitet sehr hart daran, alle Fragen und Diskussionen mit seinen Studenten zu beantworten, und wenn er seinen Vorlesungen zuhört, fühlt es sich an, als würde er tatsächlich direkt zu Ihnen sprechen. Er doziert nicht im herkömmlichen Sinne des Wortes. Er vermittelt die Informationen, die Sie wissen müssen, auf sehr bequeme und unsinnige Weise, sodass es so aussieht, als würde er Sie kennen, aber auch das Gefühl, dass Sie ihn kennen.

Dies ist kein Zufall und es ist nicht einfach, es gut zu machen. Viele der Kurse, an denen ich teilnahm, schienen einen Lehrer zu haben, der Informationen von irgendwoher an eine körperlose Seele weitergab. Indem Sie Ihr Publikum tatsächlich kennenlernen und daraus lernen, können Sie einen besseren Kurs erstellen.

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *