DESIGNAVE

So machen Sie das Beste aus Ihrer Altersvorsorge

Facebook
Twitter
Pinterest

Vor ein paar Jahren traf ich einen Mann, den wir Claude nennen werden. Ein Kollege und ich haben versucht, in seiner Firma ein Seminar für Rentner zu organisieren. Wir haben festgestellt, dass sein Unternehmen eine Richtlinie hat, externe Finanzplaner nicht zuzulassen, und über seine Personalabteilung selbst interne Abfindungsseminare durchgeführt hat.

Claude hat vor seiner Pensionierung an einem solchen Seminar teilgenommen. Er hatte das Gefühl, alle Informationen zu haben, die er brauchte. Schließlich hatten sie Anlageexperten im Bankensektor, sie hatten Mitarbeiter der Fondsgebundene Rentenversicherung und sogar Sozialarbeiter warnten sie vor den mentalen und emotionalen Umstellungen, die mit der Pensionierung einhergehen. Claude hatte das Gefühl, dass sie den bestmöglichen Altersvorsorgeplan hatten. So fühlte er sich gut vorbereitet, als er sich mit dem Personalleiter für seinen Ruhestand traf.

Pensionierungsdatum

Claudes Frau begleitete ihn zu einem Treffen mit dem Personalchef, der ihm die Optionen für seinen Pensionsplan vorstellte. Bei der Altersvorsorge haben Sie mehrere Möglichkeiten.

Die erste Option ist, dass Claude 3.000 im Monat erhalten kann, aber nachdem Claude stirbt, hat seine Frau kein Einkommen.

Die zweite Wahl war etwa 2.500 pro Monat, was ihr nach Claudes Tod etwa 1.250 pro Monat beließ.

Die dritte Wahl gab ihnen jetzt 2.000 pro Monat, und selbst wenn Claude starb, würde sie für den Rest ihres Lebens weiterhin die vollen 2.000 pro Monat erhalten.

Hinweis: Diese Zahl ist ungenau und hängt von Ihrem Rücktrittsalter ab und kann je nach Vorsorgeeinrichtung variieren.

Dann ging alles schief.

Claude sagte, seine Frau sei 11 Monate nach seiner Pensionierung an einem zerebralen Aneurysma gestorben.

Es war eine schwere Zeit für ihn. Natürlich planten sie viel und beide waren gesund genug, um bis wenige Stunden vor ihrem Tod zu reisen. Was für ein Schock für ihn.

überrascht

Als eine Person starb und mit den notwendigen Formalitäten begann, ging er zurück zum Personalreferenten des Unternehmens, um seine gesamte Rente zurückzubekommen, da die Hinterbliebenenversorgung für einen Ehepartner nicht mehr benötigt wurde. Aber so funktioniert er nicht. 2.000 pro Monat soll er für den Rest seines Lebens erhalten.

Was Claude tat, war eine Lebensversicherung innerhalb des Pensionsplans abzuschließen.

Aber er hatte keine Lebensversicherung, also musste er eine Lebensversicherung bezahlen, obwohl er keine Versicherung mehr brauchte.

Prämien werden nicht als Versicherungsprämien bezeichnet, aber so habe ich das berechnet, was ich Versicherungsprämien nenne. Der Unterschied zwischen der 3.000-Option und der 2.000-Option beträgt 1.000 pro Monat. Claude reduzierte sein Renteneinkommen um 1.000 pro Monat. Mit anderen Worten, er kaufte über den Pensionsplan eine Todesfallleistung für 1.000 pro Monat.

Er ist nicht tot, sie ist es. Jetzt weiß er jeden Monat für den Rest seines Lebens, dass er für den Rest seines Lebens ohne 1.000 auskommen wird. Wenn er eine echte Lebensversicherung bei einem Lebensversicherungsmakler kaufte, konnte er die Police kündigen, wenn er sie nicht mehr benötigte. Er konnte seine volle Rente genießen, ohne Versicherungsprämien in seiner eigenen Situation zu zahlen.

Kommentar: Meiner Erfahrung nach können Menschen Geld sparen, indem sie mit einem Versicherungsfachmann zusammenarbeiten, um sich auf den Ruhestand vorzubereiten. Noch wenige Jahre vor der Rente könnten gesunde Nichtraucher eine Lebensversicherung abschließen und mit einer eigenen Versicherung etwa das Dreifache an Prämien sparen. Das Geld, das er spart, ist das höhere Renteneinkommen, das er und seine Frau genießen können, wenn er seine Frau für Geld aus der Lebensversicherung pflegt. Auch Raucher können ihr Geld meist verdoppeln. Selbst wenn Sie mit der Rentenoption allein die Gewinnschwelle erreichen, ist dies immer noch ein besseres Geschäft als die Wahl von Leistungen durch einen Rentenplan.

Hätte Claude sich ausgeruht, wären wir auf lange Sicht viel besser dran gewesen.

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *